Topthemen aus Schwaben

  • Artikel mit Video-Inhalten

Für neun Tage wird die Hauptstadt des Jazz ins Allgäu verlegt: Der Jazzfrühling in Kempten wurde am Wochenende eröffnet, das Programm wird seit über 30 Jahren von Ehrenamtlichen organisiert. Welche internationalen Jazzgrößen heuer dabei sind.

Darüber spricht Schwaben

Ein Absperrdreieck mit der der Aufschrift "Feuerwehr" und mehrere Pylonen stehen auf einer Straße.
  • Artikel mit Video-Inhalten

Zuerst ignorierte er die Absperrung, dann schlug er einen Feuerwehrmann nieder: Ein 39-Jähriger hat am Wochenende für unschöne Szenen bei einem Feuerwehreinsatz in Gundelfingen gesorgt. Gewalt gegen Einsatzkräfte ist kein Einzelfall.

Spielszene FC Augsburg - SV Werder Bremen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Erreichen von Platz sieben und damit die mögliche Teilnahme an der Conference-League-Quali sind für den FC Augsburg nicht wahrscheinlicher geworden. Gegen Werder Bremen enttäuschten die Schwaben und kassierten ihre vierte Saison-Heimniederlage.

ARCHIV (20.06.2017): Wohnmobile bei der Wankbahn in Garmisch-Partenkirchen,

    In Bayern gibt es immer mehr Wohnmobile. Ihre Zahl hat sich in den letzten sieben Jahren fast verdoppelt auf rund 170.000. Eine auffällig hohe Wohnmobil-Dichte gibt es in den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau.

    Meistgeklickt in Schwaben

    Menschen auf Yoga Matten
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Stressbewältigung mit Yoga, Sprachreise oder Computerkurs: Dafür gibt es fast überall in Deutschland fünf Tage bezahlte Extrazeit pro Jahr. Bayerische Beschäftigte können davon nur träumen. Warum es in Bayern kein "Bildungsfreistellungsgesetz" gibt.

    Polizeibeamte am Eingang zu einem Augsburger Bekleidungsgeschäft, nachdem in mehreren Läden Feuer gelegt worden war.
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Am vergangenen Freitag hat eine ungewöhnliche Brandserie in der Augsburger Innenstadt die Feuerwehr in Atem gehalten: Eine Frau wurde daraufhin festgenommen. Ihr Anwalt kündigte ein Gutachten zum psychischen Zustand der Frau an.

    Mehr aus Schwaben

    Die von der Schließung betroffene Filiale Regensburg Neupfarrplatz.
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der angeschlagene Handelskonzern Galeria Karstadt Kaufhof gibt 16 seiner noch verbliebenen 92 Warenhäuser auf. In Bayern sind laut Unternehmen drei Filialen betroffen: Regensburg Neupfarrplatz, Augsburg und Würzburg.

    Stadtwerke-Betriebsleiter Klaus Röder auf dem bisherigen Busbetriebshof vor dem Testmodell eines E-Busses.
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Noch fährt die Busflotte der Stadtwerke Augsburg im öffentlichen Nahverkehr mit Biogas im Tank. Doch künftig sollen stattdessen E-Busse durch die Stadt rollen. Eine gewaltige und kostspielige Umstellung, denn es muss eine neue Infrastruktur her.

    Nachrichten: live und im Überblick

    BR24 23:00 Uhr 28.04.2024
    BR24 im TV
    Alle BR24 Nachrichtensendungen in der ARD Mediathek
    BR24. 100 Sekunden
    BR24 100 Sekunden
    28.04.2024, 23:54 Uhr
    Hubert Aiwanger (in der Mitte) auf dem Gelände des Gaskraftwerks in Leipheim.
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Auf dem Weg zur Klimaneutralität sieht der Bund vor, dass neue wasserstofffähige Gaskraftwerke gebaut werden. Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger befürchtet, dass die geplanten Kapazitäten der Kraftwerke nicht ausreichen würden.

    Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die "Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg" ist entsetzt: Die einzige Bewerberin für das Amt der Kuratin wurde von den Diözesanbischöfen mehrheitlich abgelehnt. Das sorgt nun für scharfe Kritik.

    Wir über uns